Junior-Ranger-Film im Finale des Natura 2000 Awards 2016!

Der Film der Junior-Ranger "Natura 2000 - what´s that?" war unter den Finalisten im Natura 2000 Award 2016. Bettina Krebs, Anika Poetschke und Cornelia Zimmermann von der Biologischen Station StädteRegion Aachen und Michael Lammertz und Maike Schlüter von der Nationalparkverwaltung Eifel sowie Markus Belde von Zinnober Filmproduktion Aachen waren bei der Preisverleihung in Brüssel.

Die Eröffnungsrede hielt Karmenu Vella, EU-Kommissar für Umwelt. Vertreter von 24 Finalisten waren zur Preisverleihung nach Brüssel gekommen. Der Film "Natura 2000 - what´s that?" kam mit weiteren vier Beiträgen in das Finale um einen Preis in der Kategorie Kommunikation. Insgesamt beworben hatten sich 19 Institutionen in dieser Kategorie. Den Film hatten Junior Ranger mi Rahmen eines Workshops des LIFE+ Projekts 2015 auf dem deutschlandweiten Ranger-Treffen produziert.